Die Idee

DAS IST OPEN STAGE BY MEGAFORCE

Vom 23. Mai bis 29. August stand auf unserm Betriebsgelände in Weingarten (Baden) unsere Megaforce Open Stage. Mit 10×6 Metern Szenenfläche bot unsere geliebte Hippie Stage Künstlern, Kirchen, Kommunen und jedem, der was zu bieten hat die Möglichkeit, in 2020 noch auf einer Festival Bühne zu spielen.

Das Projekt entstand in freiwilliger Zusammenarbeit mit Videotechnik Bär, Audiovisuell Skowronek und Crystal Sound, die sich um Licht, Ton, Kamera und Video kümmerten.

Wir boten so den Künstlern die Gelegenheit, sich bei den Fans sichtbar zu machen. Die Bands mussten auf fast nichts verzichten: Wie üblich, gab es eine klasse Kulisse, 10×5 Meter Videowall, Licht-Arrangement und tollen Sound. Nur das Publikum feierte eben hinter dem Bildschirm. Das ist die Corona-Gig-Spezialität und zugleich Herausforderung.

Um auszugleichen, dass es kein Publikum gab, stand für die Künstler eine erfahrene Filmcrew bereit, welche das Geschehen vor, neben und auf der Bühne dokumentierte und die Auftritte mit 4-5 Kameras aufzeichnete. 

Die Live-Aufzeichnung wurde innerhalb 72 Std. fertig gestellt und veröffentlicht auf der SAVE THE SUMMER Homepage. 

Die Auftritte können in Full HD auf dem Computer oder auf der Home-Cinema-Anlage gesehen, gehört und erlebt werden. Die Zuschauer können sich den Auftritt auf unserer Homepage jederzeit wieder Ansehen: https://vimeopro.com/savethesummer/2020

Ein unvergessliches Andenken zu surrealen Corona-Zeiten, in bestmöglicher Bild- und Ton-Qualität.

Die Aufzeichnungen der Auftritte auf der MEGAFORCE Open Stage sollen die besondere Situation wiedergeben, in der die Bands (eben doch!) spielen. Ein perfekt stimmungsvolles, atmosphärisch dichtes, charmantes Live-Konzert-Erlebnis, für das es dann später heißt: “Hey, das war total strange in 2020, schaut mal.“ !

Weil wir nicht nur den Bands und Fans eine besondere Zeit geben wollten sondern unsere ständig wachsende Reichweite auch nutzen möchten um etwas in der Welt zu verändern stand jede Show auch für ein soziales oder politisches Statement. Wir unterstützten mit jedem Open Stage Wochenende ein Förderprojekt und sammeln Spenden für all die großartigen Projekte die unsere Welt jeden Tag ein kleines bisschen besser machen.

Das Spendenkonto ist bis zum 31. November 2020 aktiv und kann unter folgendem Link eingesehen werden http://savethesummer.de/foerderprojekte